Museum der Deutschen Spielzeugindustrie

mit Trachtenpuppen-Sammlung

Veranstaltungen

März 2023


80 Tage Kultur.erleben - unter diesem Motto widmet sich das Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit internationaler Trachtenpuppensammlung Monat für Monat einem anderen kulturellen Aspekt. Der März 2023 steht dabei ganz im Zeichen der Kinder.Kultur - freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Veranstaltungen für alle Generationen.


Sonntag, 5. März | 14 Uhr | Kindertheater "Pettersson und Findus"

Am Sonntag, 5. März, ist um 14 Uhr das Theater vom Rabenberg im Spielzeugmuseum Neustadt mit dem Stück "Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze" zu Gast. 

Jedes mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson eine Geburtstagstorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. “Einfach nur so. Weil das eben lustiger ist.” An diesem Geburtstag jedoch geht einiges schief. Bis Findus endlich seine geliebte Pfannkuchentorte bekommt, muss er sich mit streikenden Hühnern und einem wild gewordenen Stier herumärgern.

Nach der Buchvorlage von Sven Nordqvist. 

Spieldauer ca. 50 Minuten 

Kosten: 9,50 Euro pro Person

Kartenvorverkauf unter 09568-5600 bzw. info@spielzeugmuseum-neustadt.de