Museum der Deutschen Spielzeugindustrie

mit Trachtenpuppen-Sammlung

Oskar und die geheimnisvolle Möhre

„Oskar und die geheimnisvolle Möhre“ – unter diesem Motto hatten wir vor Kurzem einen Mal- und Schreibwettbewerb ausgerufen, dessen Einsendeschluss am 19. April 2020 war. Über 60 Einsendungen haben uns aus ganz Oberfranken und Südthüringen erreicht - und sogar aus der Schweiz wurden uns tolle Bilder von Oskar und seiner Möhre geschickt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben für Eure kreativen und einfallsreichen Text- und Bildbeiträge. Alle teilnehmenden Kinder werden die Tage auch Post von uns erhalten. 

Und weil die Einsendungen so schön sind, möchten wir sie gerne auch mit Euch teilen. Die Beiträge sind nach den Vornamen sortiert und enthalten bis auf das Alter der Kinder aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren persönlichen Angaben. 

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten. 

Vornamen A - E

Vornamen F - L

Vornamen M - R

Vornnamen S - Z