Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit Trachtenpuppensammlung
Startseite
Spurensuche für Schulen... “Unser täglich Brot” - Kindheit bei den Puppenmachern Altergruppe und Lehrplanbezug (LehrplanPLUS Bayern),   Grundlegende Kompetenzen, Fachlehrpläne, Fachprofile in der     Grundschule, 2. Jahrgangsstufe (Ende): Heimat- und Sachunterricht, Geschichte des Heimatortes 3./4. Jahrgangsstufe:    Heimat- und Sachunterricht,    HSU3/4 4.1: Zeitbewusstsein und Orientierung in der Zeit,    Geschichte des Wohnortes/der Region    Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Wohnortes 3./4. Jahrgangsstufe:    Heimat- und Sachunterricht,    HSU3/4 4.2: Dauer und Wandel    Bedeutung von Museen, Vergangenheit und Geschichte des    Wohnortes/der Region      Gymnasium     ab 5. Jahrgangsstufe:    Geschichte und Kulturelle Bildung     Realschule, ab 6. Jahrgangsstufe:    Geschichte, Geschichte vor Ort, Museumsbesuche     Mittelschule, ab 5. Jahrgangsstufe:    Geschichte/Politik/Geographie , Zeit und Wandel,    Themen aus vergangenen Zeiten, Themen und Zeugnisse der Lokal-    und Regionalgeschichte     Förderschule,           3. Heimat und Geschichte,    3.2 Ereignisse: Leben, Sitten und Gebräuche von früher und heute    vergleichen: Arbeit, Beruf, Wohnen, Ereignisse der Ortsgeschichte;    3.3 Orte: Vergangenheit rekonstruieren: Museen besuchen zurück zum Leitbild    weiter zur Seite 2 zurück zum Inhaltsverzeichnis