Museum der Deutschen Spielzeugindustrie mit Trachtenpuppensammlung
Startseite
  Herzlich Willkommen auf unserer Seite der Kinder.Kreativ.Werkstatt !   12. Dezember 2015          Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… -wir gießen und verzieren unsere eigenen Kerzen An diesem Nachmittag fertigten wir uns unter professioneller Anleitung der Kerzenmacherin Christine Alberth aus Rödental Kerzen komplett von A – Z selbst an. Wir suchten uns nach Wunsch eine Kerzenform aus, brachten einen Docht an und füllten diese mit farbigen Wachsstücken, welche wir vorher von Wachsplatten abgestochen hatten. Die befüllten Kerzenformen übergossen wir mit flüssigem Wachs. So haben wir uns eigene Kerzen zusammen geschmolzen. Haben wir dich neugierig gemacht und du möchtest auch einmal bei uns mitmachen? Dann frage deine Eltern und melde dich einfach an im Museum unter 09568 - 5600.  Termine und Angebote findest du hier. Wir freuen uns auf Dich ! zurück zum FOTOALBUM zurück zum Inhaltsverzeichnis